titel2.gif (4448 Byte)

Eva Jettmar

Aquarelle


| Home | Galerie | Zur Person | Termine | Neu | Kontakt | Gäste | unten |


Neuigkeiten

Samstag, 11. März 2006


Hier werden sie zukünftig über die aktuellsten Änderungen meiner Seiten informiert.

Später plane ich neue Aquarelle je nach Möglichkeit einzubringen und auf dieser Seite darauf hinzuweisen.


08.03.2006 Hallo in die Runde!

Diesmal möchte ich Euch meine Acrylarbeiten zeigen. Sie sind ab 2002 entstanden, meist handelt es sich um Themenvorgaben.

Bild Neu 116 bis Bild Neu 122.

Einige Aktbilder sind neu dazugekommen und die Ergebnisse eines Workshops zeigen phantasievolle Maskentänzer.

Bild Neu 92 bis Bild Neu 115.

Wir blicken auf einen langen verschneiten Winter in Oberbayern zurück und hoffen sehnlichst auf den Frühling!

Lilly möchte wieder stundenlang die Welt entdecken und wir wünschen uns erholsame Wanderungen auf eisfreien Wegen.

Lilly2.JPG (50709 Byte) Eva+Dieter1.jpg (39443 Byte)

Für den Sommer plane ich mit meinen Freundinnen eine Malreise nach Prag.

Bis bald - eine guten Start in die wärmere Jahreszeit !

 

16.05.2005 Hallo an alle Aquarellfreunde meiner Bilder!

Sorry, dass sich auf meiner Homepage lange nichts getan hat ....... über die zahlreichen Reaktionen im Gästebuch und per Mail möchte ich mich bei Euch/Ihnen herzlich bedanken. Auch die Zugriffszahlen auf meine Site freuen mich sehr - sicher kann ich vielen Menschen mit den Aquarellen eine Freude machen, das ist mein Ziel.

Bedingt durch zahlreiche Veränderungen in meinem Leben bin ich seit Ende 2002 nur noch selten zum Malen gekommen, hoffe aber in Zukunft wieder mehr Zeit für mein schönes Hobby zu finden.

Anfang 2003 verlegte ich meinen Arbeitsplatz nach Oberbayern. Bis Ende November wurde ständig zwischen Stuttgart und dem sogenannten "Pfaffenwinkel" südlich des Ammersees gependelt. Nebenbei haben mein Mann und ich ein Haus gebaut, sind Ende 2003 eingezogen und waren im Jahr 2004 mit Innen- und Außenarbeiten beschäftigt. So langsam kehren wir wieder in die "Normalität" zurück!
Der Garten ist noch nicht vollständig angelegt, er macht sehr viel Freude! Wir sind der Buddel-, Wühl- und Pflanzsucht verfallen. Keine Gärtnerei, Pflanzenabteilung im Baumarkt usw. ist mehr vor mir sicher .... wer es kennt, wird es verstehen!
Ach ja, seit Februar sind wir stolze Katzenbesitzer: Lilly heißt das Fräulein, nach deren Pfeife wir nun beide tanzen.

Seit Ende 2004 besuche ich in der nächstgrößeren Kleinstadt eine Aktzeichengruppe. Auf diesem Gebiet gibt es für mich noch viel zu lernen!

Hier einige Bilder, wenn es für 30 Monate - im Vergleich zu früher - auch wenige sind:
Bild Neu 68 bis Bild Neu 91.

Viel Spass beim Anschauen.

19.11.2002 Schon wieder neue Bilder!!!  Bild Neu 62 bis Bild Neu 67.

Mit meinen Freundinnen Karin und Claudia verbrachte ich im Juni 2002 eine Woche am Gardasee.

01.11.2002 Lange hat es gedauert, nun sind sie da: Bild Neu 40 bis Bild Neu 61.

Hier werden Aquarelle eines Wochenendes in Kempten vorgestellt: Motto: "Tanz, Akt und Bewegung".

Einige Fotos dazu : Fotos 1

Im Jahr 2002 fand ich leider kaum Zeit für mein Hobby. Berufliche Veränderungen lassen keinen Spielraum für die Malerei.

   
01.01.2002

 

Allen Freunden, Bekannten, Kollegen und Interessierten einen guten Start ins Jahr 2002!

Endlich bin ich dazu gekommen neue Bilder einzustellen: Bild Neu 27 bis Bild Neu 39.

Die Ausstellung im Freiberger Rathaus wurde leider vom Veranstalter abgesagt.

Aus beruflichen Gründen habe ich in den letzten Monaten bedauerlicherweise kaum Zeit zum Malen gefunden.

Allerdings sind für 2002 einige Kurse geplant, in denen hoffentlich etwas "Ansehnliches" entsteht.

   
15.08.2001 Leider wurde uns der Ausstellungstermin im Rathaus Freiberg für September 2001 abgesagt.
Eventuell bekommen wir im Januar 2002 einen neuen Termin. Information dazu folgt.
06.06.2001 Es gibt neue Bilder! Hier geht's los...... Bild Neu 15 bis Bild Neu 26.
05.06.2001 Zu den Ausstellungsterminen sind weitere Einzelheiten bekannt. Siehe auch unter Termine.
14.04.2001 Nun sind endlich die neuen Bilder da! Hier geht's los...... Bild Neu 1 bis Bild Neu 14.
13.04.2001 Zu den Ausstellungsterminen sind nährere Einzelheiten bekannt. Siehe auch unter Termine.
13.04.2001 Es wurde der Vorschlag an mich herangetragen, die Bildern auch einzeln abrufbar zu machen. So könnten gezielt Aquarelle angesteuert werden, ohne die ganze "Schleife" zu durchlaufen.
Diesen Wunsch werde ich gerne erfüllen, dafür benötige ich aber noch etwas Zeit, denn das Ganze soll weiterhin übersichtlich bleiben und die Besucher nicht in eine "Sackgasse" führen. Teilweise würde auch die "Optik" darunter leiden.
Jedes Bild als zusätzliche Auswahl anzubieten kostet andererseits wieder Resourcen und bedeutet sehr langsamen Seitenaufbau der Übersichtsseite.
Wahrscheinlich werde ich über eine Auswahl von Zahlen mit Anfangs- und Endseite arbeiten. Oder nur letzteres, das heißt, man kann die Bilder der jeweiligen Rubrik "von vorne" oder "von hinten" in der Schleife durchlaufen.

Wäre das auch eine Lösung?

16.01.2001 Die Sache nimmt Gestalt an!

| Home | Galerie | Zur Person | Termine | Neu | Kontakt | Gäste | oben |

© Eva Jettmar  2001

11. März 2006